Ergebnisse für Kastengurke

Es ist einfach unglaublich, dass die Kastengurke die Welt der Gartenarbeit revolutioniert hat. Kaum zu glauben, dass man in einem kleinen Kasten angebauten Gurken erhalten kann! Kastengurken sind eine der aufregendsten Neuheiten unter den Hobbygärtnern. Sie sind einfach anzubauen, robust und erfordern nur wenig Wartung. Angepflanzt in einem Kasten, können sie den ganzen Sommer über Früchte tragen.

Eine Kastengurke kann in einem Kasten, Topf oder sogar Blumentopf angebaut werden. Der Kasten sollte mindestens 6 oder 8 Zoll tief sein, da die Gurken einen tiefen Wurzelraum benötigen. Als Nächstes müssen geeignete Erde und ein geeignetes Pflanzenmittel in den Kasten gegeben werden. Standardgarden- oder Gefäßerde eignet sich gut und Sie können Düngemittel hinzufügen, um dem Boden Nährstoffe zu geben. Der Kasten sollte mit schwarzem Kunststoff ausgekleidet werden, um die Wärme im Kasten zu speichern und das Austrocknen der Erde zu verhindern.

Gurken können auf verschiedene Arten ausgesät werden. Der einfachste Weg ist, sie direkt in den Kasten zu säen. Sie können auch Gurken vorziehen und dann in den Kasten setzen. Um das beste Ergebnis zu erzielen, werden die Samen in Reihen im Kasten verteilt und dann mit 1-2 cm Erde bedeckt. Sobald die Samen gekeimt sind, werden sie in vorgegebenen Abständen ausgedünnt und die Pflanzen mit einem Spalier oder einem Stab gesichert.

Das Wasser gehört zu den wichtigsten Faktoren bei der Kultivierung von Kastengurken. Der Kasten sollte regelmäßig gewässert werden, insbesondere während heißer Sommertage. Es ist am besten, die Pflanzen leicht feucht zu halten, da übermäßiges Wasser die Wurzeln schädigen kann. Einmal in der Woche sollten die Pflanzen mit einer dünnen Schicht Kompost oder Energieboden bedeckt werden, um den Boden zu düngen und zu Lockern.

Gurken sind recht anspruchslose Pflanzen, aber die richtige Pflege ist entscheidend, um die besten Ergebnisse zu erzielen. Wenn die Kastenpflanzen gepflegt werden, können Sie während des gesamten Sommers ernten und für einige Wochen Jahr für Jahr die Ernte genießen. Sobald sie geerntet werden, können sie direkt gegessen oder weiterverarbeitet werden.

Die Verwendung einer Kastengurke war für mich eine erstaunliche Erfahrung. Ich hatte keinerlei Erfahrung im Anbau, aber ich wusste von vielen Freunden, die Erfolg beim Anbau von Kastengurken hatten. Also, ich entschied mich, es zu versuchen und bereitete einen Kasten vor. Ich säte den Samen und innerhalb von nur wenigen Wochen hatte ich bereits erste Ergebnisse. Die Gurken waren wirklich gut und es war wirklich erstaunlich, wie leicht es war, eine Ernte zu bekommen. Jetzt bin ich völlig verrückt nach Kastengurken! ...